Archiv für den Monat: April 2013

Die Schalungsarbeiten sind in vollem Gange.

Als nächstes wird die Kellerdecke bzw. der Boden des neuen Kirchenraums betoniert.
Viele Eisenstützen, Holzbalken und leuchtend gelbe Holzplatten wurden bei den Schalungsarbeiten verwendet. Die Wasserwaage war non-stop im Einsatz.
Mehrer hundert Meter Eisen wurden verlegt und werden im Beton verschwinden, der Anfang nächste Woche eintreffen soll.

Es ist immer wieder interessant, die einzelnen Arbeitsschritte der Maurer zu beobachten!

zsaumgramt

Die Außenwände und die Säule sind betoniert!

Übers Wochenende kann der Beton nun ausgiebig trocknen. Das vorhergesagte feuchte Wetter soll für den Beton besser sein als zu warme Temperaturen.

Wie gut, dass das Wetter der lenkt, der auch seinen Segen für dieses Projekt gegeben hat!

Material Ende nie!

Grundsteinlegung

Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.

1. Korinther 3,11

Der Bibelvers aus dem Korinther und die Verse aus Kolosser 4, 2-6, in denen wir aufgefordert werden zu beten und dankbar zu sein und das Evangelium zu verkünden und zwar auf die Weise, dass Menschen es verstehen können, standen im Mittelpunkt der Grundsteinlegung.

Eine Schriftrolle mit den Unterschriften der Ehrengäste beim Festakt sowie den Namen aller Verantwortlichen in Bauausschuss und Presbyterium wurde im Fundament einbetoniert.

Grundsteinlegung verschoben!

Aufgrund der heutigen Regenfälle kurz nach Fertigstellung der Bodenplatte wurde die Grundsteinlegung verschoben:

Mittwoch, 17. April 2013, 7 Uhr

Herzliche Einladung!

Unterhaltsamer als jegliches Fernsehprogramm!

Grundsteinlegung

Heute, Dienstag, am 16. April 2013 wird die Bodenplatte betoniert und wir haben die Möglichkeit in die Bodenplatte ein Dokument einzulegen, als Grundsteinlegung für den Bau. Das ganze findet um 16:00 Uhr statt –  die Rolle wird in den weichen Beton hineingedrückt und vom Polier fachmännisch geschlossen.
Wer Zeit hat ist herzlich eingeladen um 16:00 Uhr dabei zu sein.