Außenholzverkleidung und so manche „Miniprojekte“… Die Eckpfeiler wurden verkleidet. Auch die Oberlichter wurden weiter verglast. Die Verkleidung und die Fensterrahmen sind farblich perfekt abgestimmt. Sieht klasse aus! Das Entscheidungskomitee… … mit möglichen Kombinationen der Außenputzfarbe. Die Entscheidung ist alles andere als einfach! Auch die Fliesenauswahl ist getroffen. Und die entsprechenden Maße für das Angebot aufgeschrieben. Immer wohnlich sieht es im Gemeinderaum aus! Besonderes Geschick ist beim Verputzen des Türspalts nötig! Die groben Löcher im Kellerraum sind nicht ganz so heikel! Immer weißer wurde es! Auch in allen Ecken und Winkeln! Bezugsfertig!!! Auch im Putzkammerl wachsen langsam Strukturen…
Die Qual der Wahl… 14. September 2013AllgemeinDebby Hiebl Gar nicht so einfach, sich aus einer Farbpalette eine Fassadenfarbe auszusuchen! Sorgfältig muss ausgewählt werden, da Flächengröße, Sonneneinwirkung, Putzart, etc. nicht jede Farbe möglich machen. Es wurden weitere Putzmuster bestellt, um die endgültige Entscheidung zu treffen. Die Fliesen im Waschraum waren da schneller ausgesucht und wurden bereits verlegt. Auch mit dem Verfugen wurde schon angefangen. Nun warten noch die Wände auf den Anstrich! Auch im Kirchenraum gibt es Neues! Bis tief in die Nacht wurde an der Schrift gearbeitet. Viele kleine Kunstwerke wurden aneinandergereiht. Im Außenbereich wurde der Fensterschacht zum Tischtennisraum fertig betoniert.
Baustaubbekämpfungs-maßnahmen & mehr Es gibt Grund zu lachen: Wieder ist ein „Miniprojekt“ erfolgreich erledigt! Die Staubwand im Eingangsbereich der Kirche steht. Diese drei Männer haben es möglich gemacht! Der Eingangsbereich der Kirche ist fertig verputzt. Sieht schon richtig schön aus! Auch die herausfordernden Deckenarbeiten sind gelungen! Vor dem lästigen Baustaub geschützt ist auch die neue Faltwand. Der Boden im Gemeinderaum vorher… … und jetzt. Ein Raum zum Wohlfühlen! Die alte Tür zum Jugendraum wurde ausgewechselt. Und in den Kellerräumen ging es ans Ausräumen. Dem Baustaub wurde mit Besen und Staubsauger zu Leibe gerückt. Nun kann das Fliesenlegen und Ausmalen beginnen! Alle im Keller gelagerter Materialien vom Spiegel wurden vom Baustaub befreit. Die Ausstattung des neuen Technikraums erfordert intensive Überlegungen. Nach dem Dämmen wurde eifrig gespachtelt. Eine Seite nach der anderen… Es ist fast geschafft! Auch die neuen Blitzableiter wurden im Sichtbereich montiert.